Sommerfest

Am Sonntag, den 30 Juni veranstalteten wir unser Sommerfest. Aufgrund der schlechten und eingetroffenen Wettervorhersage konnten wir vorher keine gemeinsamen Radrunden fahren, trotzdem nahmen 30 Mitglieder am geselligen Nachmittag teil . Es gab wieder ein Traditonelles Grillen. Es wurde fleißig gefachsimpelt und neue Pläne geschmiedet. Dies war gleichzeitig ein “Dankeschön” an die vielen freiwilligen Helfer der RTF .

37 RTF der RSG Ford Köln e.V.

ES IST VOLLBRACHT!

Gestern hatten wir unsere RTF veranstaltet. Ca. 310 Teilnehmer haben uns trotz bescheidenem Wetter besucht und sind unsere einzelnen Strecken gefahren.

WIR SAGEN ALLEN TEILNEHMERN DANKE!!

Zusätzlich möchte ich mich im Namen des Vorstandes bei allen fleißigen Helfern und den Kuchenspendern bedanken. Ohne Euch hätten wir die RTF nicht zustande gebracht.

Am 30.06 werden wir RSG`ler auf unserem Sommerfest die RTF Revue passieren lassen und auf den RTF RSG Ford

Erfolg gemeinsam anstoßen.

Michael Dobiat, Vorsitzender der RSG Ford.

Auszug von Kommentaren der Teilnehmer

SV Malefinkbach e.V.

16. Juni um 15:44  · Köln  ·

Wieder mal ein toller und erfolgreicher Sonntag für den SV Malefinkbach!

Mit 12 (!!!) Malefinkbachern waren wir heute als Sternfahrer und/oder auf den unterschiedlichen Strecken der RTF unserer Freunde von der RSG Ford Köln unterwegs.

Dabei machten sich die ersten von uns bereits früh am Morgen um 7:00 Uhr auf den Weg nach Köln. Der Einstieg auf die Strecken an der Kontrolle und Verpflegungsstation in Hüchelhoven war für die meisten von uns ideal. In größerer Runde trafen wir uns dann am Start-/Zielbereich. Sogar ein paar unserer Freunde vom TV Huchem-Stammeln, mit denen wir mittlerweile unsere Veranstaltungen zusammen durchführen, trafen wir dort.

Ina und Hubert vom Veranstalter freuten sich, dass wir so zahlreich dabei waren. Sie und Ihre Kolleginnen und Kollegen hatten wie immer alles perfekt vorbereitet.

Ein klein wenig enttäuscht waren sie über die Anzahl der Teilnehmer. Zum Zeitpunkt als wir mit ihnen gesprochen haben, waren es noch nicht mal 300 - schade! Der für nach Mittag angekündigte kurze Regenschauer und der Wind hielten dann wohl doch einige davon ab, sich auf den Sattel zu schwingen.

Uns hat das nicht gehindert. Wir fahren auch bei Wind und Regen - es gibt ja entsprechende Kleidung 😉!

RTC köln e.V 1972

RTF RSG Ford

Zum Glück 🍀war heute Vormittag gutes Rennradwetter 🚴‍♂️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♂️🚴‍♀️😘, sodass zumindest knapp 300 RTFlerinnen und RTFler zur RSG Ford kamen und dort eine der angebotenen Strecken unter die Räder nahmen. Eigentlich schade, dass sich noch mehr da waren, denn die Temperaturen ☀️waren wirklich sehr angenehm, es hat nicht geregnet, und die Sonne kam sogar etwas raus.

Vom RTC KÖLN ging das Damentrio Sabine, Judith (mit An- und Abreise ca. knapp 100 km 🎉) und Diana mit Gast Petra auf die 77 km-Stecke. Auf der Strecke stieß der sehr nette Ivan zu uns, der dann bis ins Ziel mit uns fuhr.🫶

Manni machte eine Sternfahrt und hatte am Ende 80 km auf dem Tacho. Andere RTCler haben wir zumindest nicht angetroffen, aber sie waren vielleicht auf der langen Strecke.

Der gemütliche Abschluss auf dem Sportplatz war perfekt, denn bei der Abreise setzte der Regen ein. Ein schöner sportlicher, perfekt getimter, Vormittag.

➡️Liebe Fordlerinnen und Fordler, vielen Dank🙏 für die Ausrichtung dieser schönen RTF.🥰 Es hat Spaß bei euch gemacht.

37 RTF RSG Ford Köln e.V. Streckenkontrolle

WIR SIND BEREIT !

Heute am 09.06.2024 trafen sich einige RSG`ler um unsere RTF-Strecken zu kontrollieren.

Hans und Walter fuhren vom Start in Köln Niehl die komplette 153 km Strecke, Benno und Toni die 76 km.

Eine andere Gruppe traf sich mit Hubert an der Verpflegungsstelle in Hüchelhoven für die 42 km Schleife der 153er Strecke.

Und die E Biker mit dem Team Ausschilderung fuhren die 46 km Strecke ab.

Es gab eine kleine Änderung wegen der Baustelle in Stommeln, aber sonst war alles okay.

Jetzt hoffen wir auf gutes Wetter und reichlich Teilnehmer am nächsten Sonntag bei unserer RTF.

Rückblick Trainingslager Italien 2024

Rückblick Training Italien

RICCIONE / Italien 2024

Auch dieses Jahr stand für uns Riccione an. Zum 9. Mal trafen wir uns mit unseren Sportsfreunden aus Saarlouis im Hotel Gambrinus. Die E Biker fuhren insg 369 km incl. der Königsetappe nach San Marino.

Vorab trafen sich einige RSG'ler für eine Woche in Algund/Südtirol . Die Rennradfahrer wollten unbedingt die Pässe fahren.

Die E Biker machten 3 schöne Touren nach St. Leonhard, Bozen und ins Etschtal. Trotz der zwei Regentage sind wir 220 km geradelt.

in den Kommentaren findet Ihr 2 Touren zum Anschauen, alle anderen Touren in Komoot.

Gemeinschaftsausfahrt der RSG Ford Köln 29.03.2024

Am heutigen Karfreitag trafen sich 4 unentwegte Radsportler der RSG Ford Köln zu einer Gemeinschaftsausfahrt.

Start war bei Zillichs Bistro am Fühlinger See. Leider waren die Wetterbedingungen nicht Optimal.

Es wurden eine Rennrad Runde und eine E-Bike Runde gefahren. Wir hatten Glück und der Regen blieb aus.

Durch die nicht so guten Wetteraussichten blieben viele unserer Mitglieder der Gemeinschaftausfahrt fern.

RSG Ford Köln e.V. Clubanfahrt am 17.03.2024

Am Sonntag, den 17.03.2024 um 10Uhr trafen wir uns zu unserer Saison Eröffnung.
Wir teilten uns in drei Gruppen auf.
Der Wettergott hat es mal wieder gut gemeint mit uns. Es war trocken aber die Temperaturen waren doch noch sehr frisch.
Die Espresso Gruppe war mit 5 Vereinsmitgliedern vertreten und nahmen die Balkan Trasse mit 75Km unter die Räder.
Die zweite Gruppe mit 7 Fahrern und einem Gastfahrer fuhren in den Kölner Norden in Richtung Anstel, 66 Km.
Drei weitere Mitglieder fuhren mit der E-Bike Gruppe eine 50Km Strecke in Richtung Straberg, Worringen.
Alle Strecken waren sehr gut zu befahren mit ein wenig Gegenwind.
Unsere Damen Gruppe nahm uns am CFB Clubheim in Empfang, diese konnten leider aus verschiedenen Gründen heute nicht an den Touren teilnehmen
Im Anschluß den Touren gab es wieder die Traditionelle superleckere Gulaschsuppe, die uns Sofia zubereitet hatte.
Anschließen wurde dann noch bei mehreren Erfrischungsgetränken ein wenig gefachsimpelt.
Eine erfreuliche Nachricht konnte vermeldet werden, unsere 37RTF am 16.06.2024 wurde von den Ordnungsbehörden genehmigt